-->

2012/07/22

FOOD | Kartoffelsuppe


Hallo Leute,
Heute brauchte einfach mal wieder ein wenig Entspannung. Entspannen kann ich am Besten wenn ich backe. Also hab ich mir ein Rezept raus gesucht, und wollte gerade anfangen, als ich bemerkte, dass wir keine Eier haben. Also beschloss ich zu kochen. Meine Lieblingssuppe: Kartoffelcremsuppe 
 

Hier kommt das Rezept:



DU BRAUCHST:
- 1 Zwiebel
- 2 Lauchzwiebel
- 400g Kartoffeln
- 0,5l Wasser
- 2TL Gemüsebrühe/Suppenpulver
- 4 Würstchen
- 1 Becher saure Sahne/Créme Frèche
- etwas Petersilie



ZUBEREITUNG:
Zwiebel klein hacken und im Topf anbraten; klein geschnittenen Lauch hinzu geben; 500ml Wasser, 300g geschlälte Kartoffeln und Gemüsebrühe 20 Minuten köcheln lassen; inzwischen restliche Kartoffeln in Würfel schneiden und in seperatem Topf kochen; Saure Sahne in die Brühe geben; gut durch pürieren; Würstchen hereinschnippeln; gekochte Kartoffelstücke hinzu fügen; Petersilie darüber streuen; essen und genießen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare! :)