-->

2012/07/24

DIY | Aus Rock werde Tasche


Hallo ihr Lieben,

Heute hatte ich Lust mal wieder meine Taschen-Kollektion zu erweitern... Also habe ich einen alten Tennisrock genommen, und mich an die Nähmaschine gesetzt. Das Ganze habe ich für euch dokumentiert - also let's DIY! ;DD



Ihr fangt an indem ihr den Rock unten zusammen näht.


Jetzt braucht eure Tasche noch einen Träger. Ich habe dafür einen Schal genommen, ihn aufgewickelt, an der Seite zusammen genäht, und am Ende umgedreht. Das Ganze sieht bei mir etwas komisch aus, weil ich währenddessen mit Fanny telefoniert habe, und darum nur mit einer Hand genäht habe... ;)



Rein Theoretisch könnte man die Tasche so schon benutzen. Wenn man aber rein schaut, siehts unordentlich aus.... Also braucht ihr noch eine Innentasche. Dafür näht ihr eine Tasche, die ein klein wenig kleiner ist, als eure Original-Tasche. Dann nehmt ihr die Öffnungen von beiden Taschen und näht diese aneinander.



Und nun seit ihr auch schon fertig. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr die Tasche noch mit Knöpfen, Stickereien, und Stoffen verzieren.

Viel Spaß, und liebe liebe Grüße
Rahel :)

1) Tennisrock 2) unten zusammengenähter Rock 3) Zusammennähen des Rocks 4) Schal 5) Schal an der Seite zusammen nähen 6) Innentasche 7) so wird Innentasche auf Außentasceh genäht ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare! :)