-->

2012/08/01

Muffins *-*

Hallo Leute,

Hier kommt wie versprochen mein Muffin-Rezept.
Das Tolle an den Muffins ist, das das Rezept ein Grundrezept ist, man aber immer mehr hinzu fügen kann wie z.B. Blaubeeren, Schokostreusel, Kakao, Rosinen, Nüsse, Zimt...
Ich habe Blaubeer-Muffins, Schkomuffins und Schoko-Blaubeer-Mandel-Muffins (mein persönlicher Favorit ♥) gebacken.

lg Rahel

MUFFIN REZEPT (für 12 Stück)

DU BRAUCHST:
  • 3 Eier
  • 6 EL Zucker
  • 100g Margarine
  • 240g Mehl
  • 1 Packung Backpulver
  • 125ml Milch
  • 1EL Kakaopulver (für dunkle Muffins)

SO GEHTS:

Alle Zutaten vermengen,wahlweise Blaubeeren, Schokostreusel, Zimt, Rosinen etc. hinzufügen. Auf 12 Muffinformen aufteilen. Im Backofen bei 200° ca. 20min lang backen.


Schoko-Muffin


Blaubeer-Muffin
Ps: Schaut doch mal hier vorbei, da gibts eine Blogvorstellung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare! :)