-->

2012/09/13

Malta #3 - Kirchen

Hallo meine Lieben,

Jaaa, ich weiß, ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet... - Endlich komme ich wieder dazu.
Und zuallererst muss ich noch etwas los werden, was ich euch eigentlich schon lange sagen wollte, und zwar ein ganz großes Dankeschön an meine lieben Leser. Als ich nämlich aus dem Urlaub zurück gekommen bin, durfte ich fest stellen, dass ich inzwischen ganze 5 Leser habe (okay, halbe gibts ja auch nicht wirklich... ;D)!
Es ist echt wunderschön zu sehen wie ihr mich da unterstützt. Wenn man diese Leserzahl mit anderen Blogs vergleicht ist sie zwar klein, aber für mich ist das schon viel, schließlich bin ich ja auch noch nicht so lange dabei... Danke, natürlich auch an alle Leser und Vorbeigucker, die mir nicht "offiziell" folgen, weil sie weder GFC oder bloglovin haben, oder sich einfach nicht so festlegen möchten: Auch ihr seid nicht ungesehen, schließlich sehe ich immer wieder eure Klicks und freue mich natürlich über jeden. Ein paar von euch kenne ich (Corinna, Fanny, Linda...), andere wiederum nicht. Wir durch brechen übrigens bald die 1000 Klicks - Grenze...! Wie ich mich drauf freue! :D

Also jetzt aber zum Post-Thema: Kirchen. Hört sich erstmal langweilig an, ich weiß. Aber auf Malta gibt es mehr Kirchen pro Kopf als überall auf der ganzen Welt! Und es sind schöne Kirchen. Ein paar davon möchte ich euch zeigen...
 
1 Hauptkirche in Mellieha, die Gänge der Kirchen sind voller Bilderrahemn mit Gebetanliegen, Taufkleidern, Krücken, Verbände, die die Menschen her bringen | 2 Die Kanzel in der Rotunda von Mosta | 3 Innenraum der Hauptkirche von Mellieha, die Kirch ist klein, aber trotzdem reich verziert. | 4 St. Paul's Co Cathedral, Valetta | 5-7 Rotunda von Mosta, die Kirche mit der 4. größten Kuppel der Welt. Während dem 2. Weltkrieg im April 1942 schlug hier während des Gottesdienstes mit 302 Besuchern eine deutsche Fliegerbombe ein, die aber nicht explodierte. Die Menschen dort danken Gott für dieses Wunder und man kann die Kopie der Bombe in der Kirche betrachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare! :)