-->

2012/10/12

TEXT | Je länger man etwas betrachtet desto schöner wird es


Ich bin zur Zeit ziemlich viel unterwegs: sehe, tue, höre Dinge, werde inspiriert, versuche Eindrücke und Ideen ein zu fangen und fest zu halten.
Neulich war ich an einer ewig langen Kastanienallee mit riesengroßen Bäumen, und unten am dem Weg lagen so viele Kastanien, dass man nach einem Monat noch nicht alle aufgehoben hätte. Ich habe angefangen die Kastanien auf zu sammeln wie ich es als kleines Kind getan habe, ihre glatte Oberfläche, ihre Form, ihre Marmorierungen bewundert. Manche Kastanien hatten auch kleine Macken, Stellen, die ein wenig zerkratzt waren, wo Unregelmäßigkeiten aufgetaucht sind. Aber seltsamerweise, waren gerade solche Stellen das, was die Kastanien so interessant für mich machte.
Ich glaube es ist mit vielen Dingen so. Je länger man sie betrachtet, desto mehr entdeckt man. Neue Muster und Marmorierungen, aber auch Dellen und Kratzer. Und gerade weil diese vermeintlichen Störungen existieren, werden die Dinge zu etwas ganz Besonderem und Interessantem. Einzigartig und wunderschön, und doch nicht perfekt. Perfekt in ihrer Unperfektheit. Ausgezeichnet und angenommen in ihren guten und schlechten Seiten. Heißt es nicht, Fehler seinen menschlich? Ich denke, gerade so kleine Macken zeichnen uns Menschen aus.


Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt
Falls ihr dem zustimmen könnt, was ich geschrieben habe, habe ich eine kleine Bitte an euch: Nehmt euch ein wenig Zeit, geht zu einem Kastanienbaum in eurer Nähe, sucht euch eine Kastanie, die euch gefällt, und legt sie euch auf dem Schreibtisch, so dass ihr immer wieder daran erinnert werdet, dass wir manchmal nicht in allem perfekt sind, aber dass das ist was uns so einzigartig macht.

Die Skizze da oben habe übrigens ich gemalt... ;)

Kommentare:

  1. Waaahnsinn, du hast mich ja bei deinen Lieblingsblogs *-* (Viktoria F.otografie)
    Danke!
    Will dir aber nur mitteilen, dass ich meinen Link geändert habe und nun über whoisviktoria.blogspot.com zu erreichen bin!
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  2. http://flyingawaymyworldofphotos.blogspot.de/p/10fp_1.html?showComment=1350466767419

    Denk daran, die Fotos zu machen. Viel Spaß dabei!

    AntwortenLöschen
  3. Wen haben wir denn da? Hoffe dir gefällt's :)

    http://ver-zaubert.blogspot.de/2012/10/your-blogs-n1.html


    Kim

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöner Text & richtig schöne Zeichnung! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Text und wunderschöne zeichnung! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe deinen Bolg gerade bei der Blogvorstellung von Kim gesehen und dein Blog hat mich gleich angesprochen und deswegen habe ich mich jetzt ein wenig auf deinem Blog umgeschaut und ich bin einfach begeistert :)
    Ich werde auf jeden Fall in nächster Zeit öfters mal vorbei schauen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare! :)