-->

2014/11/09

Rezept | Schäfchen-Cupcakes


HALLO LEUTE! Bestimmt habt ihr schon mein neues Design bemerkt. Das Alte war mir irgendwie zu viel und ich wollte es schlichter, damit man sich besser auf die Posts konzentriren kann. Wie gefällt es euch?


Teig:
2 Eier | 100g Zucker | 1 Prise Salz | 125g Sonnenblumenöl | 250g Mehl | 2 TL Backpulver | 120ml Milch
 
Für das Topping:
50g Puderzucker | 50g weiche Butter | 200g Frischkäse | Mini-Marshmallows | Schokostäbchen | Schokolade | Kekse

Heute gibt es ein weiteres Cupcake-Rezept. Für den Teig habe ich ein einfaches Rührkuchen-Rezept verwendet. Gebacken habe ich die Muffins dann 15-20 Minuten bei 160° (Umluft).
Für das Topping werden Puderzucker, Butter und Frischkäse mit einem Handrührgerät vermischt (dabei als erstes die Butter schlagen, damit es keine Klumpen gibt) und mit einem Spritzbeutel auf die abgekühlten Muffins gespritzt. Darauf Mini-Marshmallows verteilen. Schokostäbchen kürzen und als Beine rein stecken. Aus Keksen Köpfe schnitzen, in Schokolade tunken und mit Creme und Schokolade die Augen auftupfen. Fertig! :)





Neulich hat mich Julia von Lecker schenken mich gefragt, ob ich nicht ihre Website kurz vorstellen könnte. Lecker schenken beinhaltet eine Sammlung an Koch- und Backideen von vielen verschiedenen Bloggern. Ihr könnt alle Rezepte kostenlos als PDF-Dokument herunterladen. Dazu gibt es auch noch tolle Verpackungsideen. Ich dachte mir die Seite könnte euch interessieren, gerade wo die Weihnachtszeit kommt und man nach Geschenken sucht. Mir gefällt sie wirklich gut! :)

http://www.erlebnisgeschenke.de/lecker-schenken

Kommentare:

  1. Dein Header gefällt mir richtig gut :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! :)
    Das ist ja drollig! Und bestimmt auch sehr lecker ^-^
    Herzige Grüße
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare! :)