-->

2015/07/19

Teneriffa Part I



Hallo Leute! Ich war dieses Jahr auf Teneriffa und ich bin total verliebt in die Insel. Es ist einfach total beeindruckend was für unterschiedliche Landschaftstypen eine so kleine Insel umfassen kann. Der Norden ist sehr grün und relativ kühl, während der Süden sehr heiß und karg ist. Und in der Mitte der Insel steht der Teide, in dessen Krater die Landschaft irgendwie wie im wilden Westen aussieht. Es ist einfach wunderschön dort zu wandern und auch einfach mit dem Auto durch die Gegend zu fahren. Anfangs hatte ich befürchtet die Insel sei mit Touristenmassen überlaufen. Aber das stellte sich zum Glück als Irrtum heraus was zum Einen daran lag, dass wir in der Nebensaison da waren, aber auch daran, dass man sich einfach nicht in den "Touristenhochburgen" aufhält.
Das zweite Bild ist übrigens nicht bearbeitet. Weil die Insel vulkanisch ist, ist der Sand schwarz und darum wirkt das Foto schwarz/weis.

Kommentare:

  1. Die Straßenbemalung ist ja faszinierend!

    Liebe Grüße Amy
    A NICE AMY

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Bilder! Unglaublich schön!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare! :)